gehe zu kinderillustration

gehe zu webdesign

 

Startseite

 

Animation - Vergessen

In unserer heutigen Zeit, wollen wir unsere Vergangenheit nicht wahrhaben, oder kennen sie tatsächlich nicht. Otto Wagner Kirche, Spiegelgrund einer der schönsten  Orte von  Wien, hat eine grausame Vergangenheit. Lichtstelen erinnern an die Ermordung unzähliger Kinder. Mit dieser kurzen Animation soll darauf hingewiesen werden, dass es diesen Ort und diese Vergangenheit gibt.


ANIMATION ART "Wasser, Wasser, Wasser"

Das Motto in der Schieberkammer lautete "WASSER". Die Animation ist ohne jegliche Geräuschkulisse, mit Absicht, da wir eine musikalische Untermalung hatten. Aber die Wasseranimation, wird von mir weiterentwickelt.

ANIMATION Airport "security check"

Am Flughafen werden Personen kontrolliert, um in den Sicherheitsbereich zu kommen. Bei dieser Animation wird gezeigt, was zu tun ist um in den Sicherheitsbereich zu gelangen. Der "Security check" dient ausschließlich zur Sicherheit und ist daher dringend notwendig. Die Passagiere müssen ihre Jacken oder Mäntel, das mitgeführte Handgepäckstück, Laptop oder andere elektrische Geräte und metallene Gegenstände wie Geld, Uhr, Gürtel abgeben, damit diese seperat durchleutet werden.

CARNUNTUM - RÖMISCHES MUSEUM

Errichtung der Kinderhomepage vom Archäologischen Park Carnuntum, ist zwischen Wien und Bratislava, eine der meistbesuchten Attraktionen Niederösterreichs. Einer der wichtigsten Zielgruppe sind Schulklassen, deshalb wurde eine Homepage für Kinder mit interaktiven Spielen und Erklärungen gestaltet, um in die Welt der Römer einzutauchen.

carnuntum

ESSKULTUR FÜR KINDER

MALE DAS BILD AN - KARLS UMZUG

flugzeug
Klicke die Farbfelder an, dann klicke auf das Flugzeug und bemale es!

ARS ELECTRONICA 2o1o
Sachpreis u10

Mein Sohn Matthais hat 2010 den 1. Platz bei Ars Eletronica bei u19-Freestyle Computing gewonnen und seine Animation ist im ganzen Jahr im Museum ARS ELECTRONIA in Linz ausgestellt gewesen.

 

zeitungsausschnitt

ChaosdesignSabine Riedler